Über uns

Portrait

Unsere Fachgebiete
Die Fachgebiete der consys ag sind Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Projektmanagement. Unsere Dienstleistungen werden mit praxiserprobten Methoden und Instrumenten unterstützt.
Unsere Kunden
Wir sind für Unternehmen unterschiedlicher Grössen und Branchen in der Industrie, im Gesundheits- und Bildungswesen sowie im Dienstleistungsbereich tätig.
Unsere Arbeitsweise
Unsere langjährige Erfahrung in der Beratung von namhaften Firmen dient uns bei der zielgerichteten, systematischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten. Wir sind bestrebt, auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
Unsere Beratungsmethode
Wir sind von einer einfachen und praxisorientierten Arbeitsweise überzeugt. Individuelle und situationsgerechte Beratungen gehören zu unseren Stärken.

Ihre Ansprechpartner

Toni Schnydrig

Toni Schnydrig

Geschäftsführer
Projektmanagement
Limsophy BPM
resSolution/hyperManager
toni.schnydrig@consys.ch
Shari Schnydrig

Serdar Gelebek

Partner
Prozessmanagement
Qualitätsmanagement
Limsophy BPM
serdar.gelebek@consys.ch
Shari Schnydrig

Shari Schnydrig

Administration
Buchhaltung


info@consys.ch

Geschichte

  • 2016 15-jähriges Firmenjubiläum, Einstieg Serdar Gelebek als Partner.
  • 2014 consys zählt über 50 zufriedene Limsophy BPM-Kunden.
  • 2013 Bereits zum dritten Mal wird consys zur Mitarbeit in einem von der EU unterstützten Projekt zur Förderung des Qualitätsmanagements im Bildungswesen ausgewählt. Das Projekt EVET wurde 2013 erfolgreich abgeschlossen.
  • 2010 Fokussierung und Ausbau der consys ag
    Als Vertriebspartner von Softwarelösungen für Qualitätsmanagement und Projektmanagement konzentriert sich die consys ag auf deren Vertrieb sowie Kundendienstleistungen zu diesen Produkten. Durch die Integration der Scheuring Vertrieb Schweiz GmbH stärken wir das Gebiet Projektmanagement und Projektmanagementsysteme. Im Sinne einer klaren Fokussierung wird der Dienstleistungsbereich TQMi (Total Quality Management für IT Unternehmen) abgespalten und in der neu gegründeten Thomann Consulting GmbH durch Herrn Julius Thomann weitergeführt. Consys AG und Thomann Consulting GmbH arbeiten weiterhin partnerschaftlich eng zusammen.
    Erfolgreicher Abschluss Projekt Trans-Saeto als Teil des internationalen Forschungsprojektes des Leonardo da Vinci Programms der EU.
  • 2007 Abschluss des SAETO Projektes
    Zusammen mit der Pädagogischen Hochschule Zürich konnte die consys ag am europäischen Leonardo da Vinci Programm teilnehmen. Im SAETO Projekt wurden Methoden und Tools zur Förderung des Qualitätsmanagement im Bildungsbereich entwickelt.
  • 2006 Hundertster Teilnehmer am TQMi Lehrgang
    Mit dem Start des 11. TQMi Lehrgangs konnten wir den hundertsten Teilnehmer begrüssen.
    Kantonsspital St. Gallen entscheidet sich für Limsophy BPM. Zur Verwaltung des Prozessmanagements setzt das KSSG als erstes grösseres Spital in verschiedenen Bereichen unsere Software Limsophy BPM ein.
  • 2005 Partnerschaft mit der AAC Infotray AG
    Nach der Evaluation verschiedener Softwarelösungen zur Unterstützung des Prozessmanagements entschieden wir uns für das Produkt Limsophy BPM von der Firma AAC Infotray AG.
  • 2004 GOA WorkBench erfolgreich in der Verwaltung im Einsatz
    In den letzten Jahren hat die Software GOA WorkBench einen hohen technischen und funktionellen Stand erreicht. Die Bundesverwaltung VBS setzt in verschiedenen Bereichen GOA WorkBench erfolgreich ein.
  • 2002 Erste TQMi-Abschlüsse
    Die ersten TQMi Teilnehmer schlossen erfolgreich den Aufbau ihrer prozessorientierten Managementsysteme ab. Das TQMi-Konzept wurde im Rahmen von softnet, einer Initiative vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie BBT, speziell für die IT-Branche entwickelt.
  • 2001 Gründung der consys ag
    Der Bereich Unternehmensberatung und Software wurde aus der Werren & Thomann GmbH Unternehmens- und Personalberatung verselbstständigt. Damit wurde eine klare Positionierung am Markt erreicht. Die bisherigen Kunden und die Partnerschaft mit der Scheuring AG gingen nahtlos an die neu gegründete Firma consys ag über.